Neue Personalie:

Florian Huber verstärkt Führungsteam bei Avery Zweckform

17-07-2019

Forian Huber

Oberlaindern. Avery Zweckform fokussiert sich weiter auf die Erschließung neuer Geschäftsfelder und den Ausbau der Online-Aktivitäten des Unternehmens. Aus diesem Grund hat sich der Etikettenerfinder Verstärkung geholt: Florian Huber hat zum 1. Mai 2019 die Gesamtleitung der neu geschaffenen Abteilung e-Commerce, Marketing & Business Development übernommen. Diese zentrale Management-Funktion verantwortet alle Tätigkeiten in den Bereichen Produkt- und Online-Marketing, D2C/e-Commerce und Business Development. „Wir haben bei Avery Zweckform eine sehr gesunde Basis und eine hervorragende Belegschaft, um bestehende und neue Produkt- und Serviceangebote (weiter) zu entwickeln, vermarkten und an aktuelle und zukünftige Markt- und Verbraucherwünsche anzupassen“, erläutert Florian Huber.

Zuvor war Florian Huber als Geschäftsführer der Digitalagentur Wunderkraut GmbH beschäftigt. Dort verantwortete er die strategische, operative und personelle Führung der deutschen Niederlassung, die individuelle, digitale Marketinglösungen und Web-Plattformen für ihre Kunden entwickelte. Seine facettenreichen, branchenübergreifenden und digitalen Erfahrungen – gepaart mit einem modernen Führungsstil – setzte er insbesondere für die Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen ein. Im Fokus standen dabei die digitale Transformation und die Implementierung von agilen, interdisziplinären Teams und kundenorientierten Strukturen.

„Die Digitalisierung bietet uns viele Möglichkeiten, die wir gezielt verfolgen werden, um auch weiterhin attraktive Angebote für unsere Konsumenten zu schaffen“, so Florian Huber zu seinen neuen Aufgaben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Florian Huber einen ausgewiesenen Online-Experten in unserem Team begrüßen dürfen. Gemeinsam werden wir zukunftsorientierte Lösungen auf den Weg bringen“, erklärt Peter Sperl, Geschäftsführer von Avery Zweckform.

Die AVERY ZWECKFORM GmbH ist führend bei innovativen Technologien und Produktlösungen rund um PC-bedruckbare Medien. Unter seinen Erfolgsmarken Avery Zweckform, Z-Design und Chronoplan bietet das Unternehmen über 2.000 Produkte für professionelle und individuelle Arbeit im Büro und zu Hause und ist Marktführer bei Etiketten, beschichteten Papieren und Formularbüchern. Firmensitz ist Oberlaindern, südlich von München. Das Unternehmen produziert überwiegend am deutschen Firmenstandort und investierte dort in ein neues, hochmodernes Distributionszentrum, das neue Standards im Bereich der Logistik setzt. Die AVERY ZWECKFORM GmbH ist Teil der CCL Industries Inc., Toronto (Kanada).

Claudia Twelsiek, Tobias Böcher, Simon Wierz
Telefon +49 (0) 40 36 98 63-0, Telefax +49 (0) 40 36 98 63-10