Ausgezeichneter hygienischer Schutz:

Award für Anti-Virus-Schutzfolie von Avery Zweckform

07-12-2021

Anti Virus Folie Tüergriffe

Oberlaindern. Dauerhafter Schutz vor Viren und Bakterien, der sich einfach aufkleben lässt – diese Produktinnovation hat die Jury des Lifestyle Innovation Award überzeugt. Die Anti-Virus-Schutzfolie des Etikettenexperten Avery Zweckform ist mit dem Award 2021/22 für ihre Materialbeschaffenheit und den hohen Innovationsgrad ausgezeichnet worden. Das Produkt basiert auf der Folien-Etiketten-Technologie des marktführenden Etikettenherstellers und ist mit einer antimikrobiellen Beschichtung versehen, deren Wirkung sich durch Licht und Sauerstoff permanent von selbst reaktiviert. Die „Antimikrobiellen Etiketten“ sind im Fachhandel oder online erhältlich.

Anti-Virus Schutzfolie für Lichtschalter

Hand drauf: wirksamer Schutz für vielberührte Flächen

Es gibt Flächen, die oft berührt werden und über die Krankheitserreger weitergegeben werden können. Dazu gehören zum Beispiel Türgriffe, Lichtschalter oder Treppengeländer. Ständiges Desinfizieren ist notwendig, um eine Übertragung der Keime zu vermeiden. Doch wer schafft das wirklich in seinem (Arbeits-)Alltag? Viel einfacher geht’s mit den Antimikrobiellen Etiketten von Avery Zweckform: Einmal Aufkleben reicht aus für einen dauerhaften Schutz. Die Folie ist selbstentkeimend und entfernt 99,9 Prozent aller Keime wie Viren oder Bakterien. Zudem ist sie gesundheitlich völlig unbedenklich. Ihre Wirksamkeit ist klinisch getestet und von unabhängigen Instituten gemäß der ISO 22196 Prüfung (mod.) bestätigt. Mit der Folie versiegelt, müssen Flächen nach Berührung nicht mehr desinfiziert werden. Denn die Wirkung der antimikrobiellen Beschichtung wird durch Licht und Sauerstoff kontinuierlich von Neuem aktiviert.

Wirkungsweise der antimikrobiellen Etiketten

Hart im Nehmen

Sowohl die Folie als auch ihre Beschichtung sind besonders strapazierfähig. Sie sind wasser- und reißfest, beständig gegen Öl und Reinigungsmittel und halten Temperaturen von minus 20 bis plus 80 Grad Celsius aus. Damit ist die Anti-Virus-Schutzfolie auch für Pflegeeinrichtungen, Labore, Produktion und Logistik sowie für Küchen- und Toilettenräume gut geeignet. Die Schutzfolie befindet sich auf einem Trägerpapier, von dem sie problemlos abgezogen und anschließend aufgeklebt werden kann. Der Klebstoff ist permanent haftend, so hält die Folie auch dann zuverlässig, wenn der versiegelte Gegenstand häufig genutzt wird.

Anitmikrobielle Etiketten für Türbeschilderung

Zeigen Größe

Die Antimikrobiellen Etiketten gibt es in verschiedenen Größen. Sie können auch auf eigene Wunschformate zugeschnitten werden – die Schutzwirkung bleibt dabei voll erhalten. Die Antimikrobiellen Etiketten lassen sich zudem wie ein normales Folien-Etikett bedrucken, entweder mit dem eigenen Laserdrucker oder vom Avery Zweckform Druckservice. So können individuelle Hinweise wie „Hier drücken“ direkt auf der Folie platziert werden. Dabei darf die Folie jedoch nicht vollflächig bedruckt werden, denn nur die unbedruckten Stellen bieten den vollen antimikrobiellen Schutz.

Seit 75 Jahren ist Avery Zweckform Pionier für individuelle Drucklösungen. Zu den zukunftsweisenden Erfindungen des Unternehmens zählen die Selbstklebe-Etiketten. Als Marktführer, Vorbild und Wegbereiter setzt der deutsche Markenhersteller auf Innovationen und kann dabei auf die Leidenschaft und große Expertise seines Teams zurückgreifen. Avery Zweckform entwickelt aus Ideen, Know-how und Technologien neue individuelle Drucklösungen und Services in höchster Qualität.

Nachhaltigkeit nimmt dabei einen großen Stellenwert ein – und das bereits seit Jahrzehnten. So nutzt Avery Zweckform beispielsweise ausschließlich Ökostrom und Ökogas und verwendet nachhaltige Materialien wie FSC®- zertifiziertes Papier (FSC® CO13519), Papier aus 100 Prozent Altpapier oder Folie aus nachwachsenden Rohstoffen. Seit 2020 ist Avery Zweckform zertifiziert klimaneutral.

Der Firmensitz ist bis heute in Bayern, wo auch ein Großteil der Avery Zweckform Produkte hergestellt wird. Eine nachhaltige Erfolgsgeschichte „Made in Germany“!

Die AVERY ZWECKFORM GmbH ist Teil der CCL Industries Inc., Toronto (Kanada)

Menyesch Public Relations GmbH, Kattrepelsbrücke 1, 20095 Hamburg Claudia Twelsiek, Marlene Schnur, Tobias Böcher Telefon +49 (0) 40 36 98 63-0, Telefax +49 (0) 40 36 98 63-10 E-Mail: avery-zweckform@m-pr.de AVERY ZWECKFORM GmbH Postfach 12 52, 83602 Holzkirchen Telefon +49 (0) 80 24-6 41-0, Telefax +49 (0) 80 24-5611