Christopher Götz ist neuer Director Marketing & eCommerce

28-03-2023

Christopher Götz

Oberlaindern, 28.03.2023. Christopher Götz wird zum 1. April 2023 neuer Director Marketing & eCommerce bei Avery Zweckform. Der Diplom-Betriebswirt startete bereits als Werkstudent im Unternehmen und ist seit 2009 in verschiedenen Positionen bei Avery Zweckform tätig. Sein Knowhow ist umfassend dank seiner Erfahrungen in den Bereichen Produktmanagement, Handelsmarketing, eCommerce und Business Development. Zuletzt leitete Christopher Götz das eCommerce- und Web Sites-Team und trug maßgeblich dazu bei, das digital unterstützte Etikettengeschäft erfolgreich auf- und auszubauen.

„Wir freuen uns darüber, dass wir diese strategisch wichtige Position aus den eigenen Reihen besetzen konnten“, erklärt Avery Zweckform Geschäftsführer Peter Sperl. „Mit Christopher Götz steht ein junger, technologie- und zukunftsorientierter Branchenkenner an der Spitze unseres Marketing- und eCommerce-Teams.“

Zukunftsgerichtet: Innovative Drucklösungen für jede Anwendung

Christopher Götz freut sich auf seine neue Aufgabe: „Der Markt für Etiketten ist aktuell in einer starken Umbruchphase. Ein Schwerpunkt meiner neuen Aufgabe liegt darin, unsere Produkte und Serviceleistungen fit für die Zukunft zu machen.“ Dazu gehören neue Angebote für den Handel und der weitere Ausbau der Individualisierungsmöglichkeiten. Avery Zweckform bietet bereits heute die größte Auswahl an digital gedruckten Etiketten und Aufklebern auf dem Markt. Verbraucher können aus 5.000 verschiedenen Varianten auswählen, ihre individuelle Stückzahl festlegen und entscheiden, ob sie selbst drucken oder drucken lassen wollen. „Wir haben für jede Anwendung das passende Etikett. Und auch für die kommenden Anforderungen in der Arbeitswelt werden wir die richtigen Lösungen offerieren“, berichtet Christopher Götz.

Ein weiterer Fokus liegt auf der modernen und zeitgemäßen Darstellung der Marke Avery Zweckform in relevanten Marketing- und Vertriebskanälen. Denn, so der neue Director Marketing & eCommerce: „Wir wollen unsere Anwender da treffen, wo sie sich aufhalten und einkaufen, zunehmend im Internet, aber natürlich auch weiterhin im Handel.“

„Avery Zweckform – Wir drucken Ideen.“ Der Etikettenpionier aus Bayern ist Deutschlands beliebteste Marke für Etiketten und Aufkleber mit einem Marktanteil von über 50 Prozent. Mit Dynamik und Ideenreichtum entwickelt der Qualitätsführer seit über 75 Jahren innovative Drucklösungen. Selbst drucken oder drucken lassen? Kleine oder große Mengen? Alles ist möglich. Avery Zweckform bietet mit 5000 Form-, Farb-, Größen- und Materialvarianten für jede Anwendung die passende Etiketten-Lösung. Zu den Produktbereichen von Avery Zweckform gehören auch Spezialdruck-Medien und Formulare.

Die Produkte des Herstellers werden millionenfach von der Industrie, dem Handwerk, Handel, Dienstleistern und Verwaltungen eingesetzt. Eine kostenlose Online-Software mit vielen Druck- und Designvorlagen sowie eine persönliche Beratung durch das Service-Team unterstützen Verbraucher bei der Auswahl und Gestaltung der Etiketten und Aufkleber.

Verantwortungsvoll: Avery Zweckform bekennt sich seit Jahrzehnten zum Standort Deutschland und produziert hauptsächlich in seiner Firmenzentrale im bayerischen Oberlaindern. Als klimaneutrales Unternehmen nutzt der Hersteller nachhaltige Energie- und Rohstoff-Ressourcen, verkürzt die Transportwege und fördert die umweltfreundliche Mobilität seiner Mitarbeitenden.
Die Avery Zweckform GmbH ist Teil der Teil der global agierenden, kanadischen CCL Industries Inc.

Claudia Twelsiek, Marlene Schnur
Telefon +49 (0) 40 36 98 63-0