Einstieg in den (Digital)Druckmarkt: PCL3 Etiketten von Avery Zweckform

Ab sofort erhältlich: Etikettensortiment im SRA3 Format / Bewährte Avery Zweckform Qualität / Vertrieb über den Papiergroßhandel

11-06-2015

PCL3 Etiketten-Packung

Oberlaindern. Selbstklebe-Etiketten-Erfinder Avery Zweckform ist seit Jahrzehnten unangefochtener Marktführer im Segment für Office- und Privatanwender. Jetzt expandiert der Markenhersteller in den Druckmarkt mit Digitaldruck-Etiketten für Druckereien und Copyshops. Zum Avery Zweckform Etikettensortiment im SRA3 Bogen-Format zählen hochwertige Haftpapiere sowie Haftfolien – erhältlich als kompletter Bogen oder mit praktischer Vorstanzung. Alle PCL3 Etiketten bieten höchste Avery Zweckform Markenqualität und werden über den Papiergroßhandel vertrieben. Sie sind optimal geeignet für alle gängigen Digital-Bogendruckmaschinen mit Trockentoner wie z.B. Xerox, Canon, Konica Minolta und Ricoh sowie für HP Indigo mit Flüssigtonertechnologie. Die Produkte können ab sofort über Papier Union bezogen werden und über Antalis ab September. Ausführliche Informationen zu den Etiketten sind im Internet abrufbar.

Andreas Meyer

Bewährte Kompetenz – neue Märkte

Avery Zweckform expandiert seit diesem Jahr verstärkt in neue Märkte. „Dabei setzen wir auf unsere Kernkompetenz mit jahrzehntelangem Know-how und Innovationskraft im Bereich der Selbstklebe-Etiketten“, erklärt Andreas Meyer, Marketing Director Avery Zweckform. Nach der Einführung der LIVING-Range für die neuen Channels Dekoläden, Möbelhäuser, Baumärkte und Drogerien zu Beginn des Jahres folgt nun die zweite umfassende Neueinführung mit PCL3 Etiketten für den gewerblichen Digitaldruck. „Druckereien und Copyshops können sich auf einen großen Markennamen mit millionenfacher Bewährung verlassen – wo Avery Zweckform drauf steht, sind höchste Qualitätsstandards drin“, so Meyer weiter.

PCL3 Vorteile Grafik

Strahlend, scharf, sicher

Versehen mit einer speziell entwickelten Digital Print Beschichtung, ermöglichen die PCL3 Etiketten von Avery Zweckform einen Druck in brillanten Farben mit optimaler Farbhaftung und gestochen scharfen Konturen. Eine Sicherheitskante auf dem Etikettenbogen schließt den Klebstoff ein und schützt die empfindlichen Hochleistungsmaschinen somit zuverlässig vor Klebstoffablagerungen. Dies garantiert einen reibungslosen Maschinendurchlauf.

Digitaldruckereien profitieren von dem neuen PCL3 Etikettensortiment durch Zusatzumsatz, höhere Erträge und optimierte Prozesse. So ermöglichen die SRA3 Etiketten eine einhundertprozentige Outputsteigerung gegenüber A4 Bogenetiketten bei gleichzeitiger Klickkostenersparnis von 50%. Dank der Vorstanzungen in verschiedensten Formen und Größen werden zudem Zeit- und Prozesskostenersparnisse erzielt, da kein zusätzlicher Stanzprozess notwendig ist. Weiterer Vorzug der Avery Zweckform Produkte: Aufgrund der ökonomischen Packungsgrößen reduzieren sich die Lagerhaltungskosten.

Um eine einfache und standgenaue Bedruckung zu ermöglichen, stellt Avery Zweckform kostenlose Vorlagen zum Download zur Verfügung. Des Weiteren haben Digitaldruckereien die Möglichkeit, auf kostenlose Marketingunterstützung zuzugreifen, um das Produktsortiment bei den Kunden aktiv zu bewerben.

Das Sortiment im Überblick

Das Avery Zweckform PCL3 Sortiment bietet für jede Anwendung die passende Lösung – vom Produkt-, Flaschen- und Versand-Etikett bis hin zu Kennzeichnungs- und Outdoor-Etiketten und Schildern.

Die Produkte im SRA3 Format gibt es in den folgenden Ausführungen:
  • High-Quality Papier-Etiketten: Hochwertiges Haftpapier für brillanten Farbdruck mit erstklassiger Farbechtheit, auch erhältlich als strukturiertes Imagepapier für besonders edel anmutende Produkt- und Weinetiketten, verfügbar in unterschiedliche Vorstanzungen, permanent haftend oder wiederablösbar

​​​​​​​

• X-treme Folien-Etiketten: Besonders strapazierfähige Haftfolie mit High Tech Klebstoff für starke Beanspruchungen, schwierige Oberflächen und Außenanwendungen, erhältlich in unterschiedlichen Vorstanzungen, permanent haftend

• High-Performance Folien-Etiketten: Erstklassige PET-Haftfolien mit High Performance Folienträger für eine ausgezeichnete Planlage und hervorragenden Laufeigenschaften, ideal für anspruchsvolle Produkt- und Kennzeichnungsetiketten und für Außenanwendung, permanent haftend und auch als klebstofffreie Variante für Schilder erhältlich

Claudia Twelsiek